Software...

...die Zeit für jene Dinge ermöglicht, die Sie wirklich machen wollen.

Dokumentation

Die tägliche Dokumentation wird durch KidsManager erleichtert. Unter dem Eingabefeld ist die umfassende Verlaufsdokumentation übersichtlich aufgelistet.

Stammdaten

Jeder Fall hat viele Informationen: Telefonnummern, ÄrztInnen, Schule ... KidsManager speichert all diese Informationen in einem Register. Ein kleiner Aktenschrank für jeden Fall. Die Struktur dafür wird von Ihnen vorgegeben.

Speicherplatz

Hier können Dokumente für die tägliche Arbeit rund um den Fall in unterschiedlichen Ordnern gespeichert werden. Wiederum entscheiden Sie, wie die Organisation dafür sein soll.

Übersicht

Aktive Felder unterstützen die Übersicht der Fälle. Durch das Anklicken kann rasch zu dem Bereich gewechselt werden, der benötigt wird.

Kalender

Der Kalender erleichtert es dem Team Termine zu koordinieren. Dabei ist der Team-Kalender mit dem Fall-Kalender verknüpft. Er kann zwischen Tagesansicht und Wochenansicht gewechselt werden. Wenn man mit der Maus auf einen Termin geht, werden zusätzliche Informationen angezeigt.

Team Notizen

Die Notizen können vom gesamten Team genutzt werden um Informationen mit KollegInnen zu teilen und zu kommentieren.

Zeiterfassung

Einige Fälle werden über Wochenstunden abgerechnet. Mit dem Vorlagensystem können für diese Fälle die Arbeitszeiten direkt mit der Dokumentation erstellt werden. Es kann mit beiden Fällen (Zeiterfassung vs. keine Zeiterfassung) gearbeitet werden.

Monatliche Abrechnung

Im Modul Abrechnung können Rechnungen einfach von den Teammitgliedern eingetragen werden. Ein umfassender Bericht ist für die Leitungen abrufbar. Fehler können einfach korrigiert werden. Kontrollierte Abrechnungen können exportiert und in bestehende Abrechnungssysteme importiert werden.